Meine Lieben,
gerade eben habe ich mein Spendenhäuschen beim Sonnenstrahl e.V. Dresden abgeholt und dazu möchte ich gern ein paar Zeilen schreiben.

Der Sonnenstrahl e.V. ist ein Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche.

Krebs macht vor keiner Altersstufe halt und es sind jährlich nur in Deutschland fast 2000 Kinder und Jugendliche betroffen, welche gegen diese schwere Krankheit kämpfen.
Der Verein begleitet nicht nur betroffene Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Geschwister und Eltern während der Behandlung als auch in der Zeit der Nachsorge und besonders dann, wenn ein Kind den Kampf gegen die Krankheit nicht gewonnen hat.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit Euch davon zu berichten.
Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, geht auf www.sonnenstrahl-ev.org und lest noch vieles mehr darüber!

JA! Das Schicksal ist ein mieser Verräter und dagegen können wir nichts tun ABER gemeinsam können wir mit kleinen Gesten ganz großartige Dinge erreichen!

Sei es eine kleine Spende, das aufstellen eines Spendenhäuschens oder ehrenamtliche Tätigkeiten.
Denn das Schicksal zeigt einem manchmal nur die Wege, die man gehen muss und nicht die, die man gerne gehen würde.

Eure Franzi